Kontakt

Johanna Nientiedt,
Nicole Müller

und Bernhard Schlager
Koordinatoren
Bruckhofstraße. 6
89257 Illertissen
Telefon: 07303 - 15 95 95
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Evelin Klein
1. Vorsitzende
Hospizgruppe Illertissen
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V.
Adlerweg 11
88489 Wain
Tel.: 07303 - 15 95 95
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ankündigung – Letzte-Hilfe-Kurs in Illertissen und Buch

Eine selbstverständliche Ausbildung in unserer Gesellschaft ist der „Erste-Hilfe-Kurs“. In der Bevölkerung gibt es mittlerweile ein Basis-Wissen für die Lebensrettung im Notfall. Ein entsprechendes Basis-Wissen und Bewusstsein für die Begleitung am Lebensende, im Sterben und in der Trauer gibt es noch nicht.

Dieses möchte der „Letzte-Hilfe-Kurs“ vermitteln, denn das Thema geht uns alle an.
Darin geht es um den angstfreien Umgang mit folgenden Themen:

1. Sterben ist ein Teil des Lebens
2. Vorsorgen und Entscheiden
3. Körperliche, psychische, soziale und existenzielle Nöte lindern
4. Abschied nehmen

Referenten: Koordinatoren der Ambulanten Hospizgruppe Illertissen.
Anmeldung: bei der vhs Neu-Ulm
Datum  und Veranstaltungsorte: 
am 04. November 2020 in der Historischen Schranne in Illertissen 
am 25. November 2020 im Dorfstadl in Buch
Dauer: jeweils von 18.00 – 21.30 Uhr, inclusive einer Pause